Die BBQ-Saison kann kommen, oder?
Lust auf etwas frische Abwechslung auf dem Grill? Dann haben wir hier ein passendes Rezept für diesen Sommer für euch!
Rezept *(Für 2-3 Personen)
15-20 Stangen Spargel
1/4 Honigmelone
50 g getrocknete Tomaten
150 g Mini-Mozzarella
1 rote Zwiebel
8 Scheiben luftgetrockneter Schinken
Saft von ½ Bio-Limette
30 ml Olivenöl
1-2 EL frische Kräuter
Salz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
Schritt 1:
Den Grill für mittlere bis hohe Hitze (mit Deckel ca. 180-200° C) vorbereiten.
Schritt 2:
Den Spargel putzen, schälen und schräg um 1-2 cm kürzen. Melone schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und klein würfeln. Tomaten ebenfalls klein schneiden. Mozzarella-Kugeln halbieren.
Schritt 3:
Den Spargel mit 1-2 EL ÖL einreiben und mit etwas Salz würzen. Anschließend bei direkter Hitze 6-8 Minuten grillen, dabei einmal wenden. Vom Grill nehmen und weitere 3-5 Minuten ohne Hitze ziehen lassen. Den Schinken 4-5 Minuten bei direkter Hitze grillen. Dabei ab und an wenden und anschließend in Stücke schneiden.
Schritt 4:
Die restlichen Zutaten gut miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Spargel auf eine Platte geben und mit marinierter Melone, Mozzarella sowie Schinken toppen.
Schritt 5:
Bei Bedarf mit frischen Kräutern verfeinern.
Bildquelle: AbobeStock/@samael334